Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Keks berichtet

Mittlerweile kennen ja schon sehr viele Menschen die Tierfreunde Schwabmünchen. Sie werden angerufen, wenn irgendwo eine streunende, verwahrloste Katze oder eine tote Katze gefunden wird oder wenn jemand seine eigene Katze vermisst. Auch Menschen, die einer Katze gern ein Zuhause geben möchten oder aber ihre Katze leider abgeben müssen, wenden sich an die Tierfreunde.

Jeden Monat kann man die Tiefreunde entweder am Stammtisch kennenlernen oder aber auf dem Flohmarkt treffen und die Fellnasen des Vereins dort mit einem Einkauf unterstützen.

Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Was treiben denn die Schützlinge auf den Pflegestellen? Welche Aktionen laufen gerade im Verein? Und was erleben die Tierfreunde bei ihrer täglichen Tierschutzarbeit?

Seid Ihr neugierig? Dann lest weiter. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

2020-03-03

Frühlingserwachen🌼

Bald erwachen meine wilden, stacheligen Igelfreunde wieder aus ihrem Winterschlaf. Ich vermisse sie schon! Und wie könnte es anderes sein – ihre erste Aktion ist die Futtersuche. 🦔🌡☀ Mir würde nach so einem Winterschlaf ja auch der Magen knurren …

Ihr könnt die Igel jetzt mit einer ordentlichen Mahlzeit unterstützen, denn oft sind sie nach dem Winterschlaf sehr abgemagert.

Ich habe euch das Rezept für das Lieblingsessen meiner Stachelfreunde aufgeschrieben:
👨‍🍳🥫🔪

Man nehme
- passiertes Katzenfutter
- Katzentrockenfutter
- Igeltrockenfutter

Alles kräftig vermengen oder noch besser in einen Mixer geben, bis es schön sämig ist. Warum ich das Futter püriere? Ich habe festgestellt, dass das bei meinen Freunden besser ankommt. Aber probiert einfach aus, wie Eure Igel ihr Futter am liebsten möchten.
Ein Schälchen Wasser rundet das Mahl ab.🍽💚

Igel_Collage_sml.png

Auch meine Katzenfreunde und ich können uns kaum zusammenreißen, um unseren Kumpels nicht gleich alles wegzufressen. Deswegen solltet Ihr Zweibeiner das Futter besser an Orte stellen, an die wir nicht rankommen oder ein Igelfutterhaus bauen.

Es gibt natürlich noch mehr, mit dem Ihr den Igeln eine Freude machen könnt. Hier habe ich noch ein bisschen was aufgelistet:
- Katzennassfutter ohne Gelee und Getreide
- Kittentrockenfutter getreidefrei
- getrocknete Insekten als Leckerli (denn getrocknet haben sie warscheinlich nicht genug Nährstoffe)
- schlabbriges Rührei mit etwas Öl

Mit dieser leckeren Mahlzeit und einem eigenen Futterhäuschen starten unsere stacheligen Freunde perfekt ins neue Jahr. 💪🦔💕🐈

Igelhaus.jpg

Jule - 18:13:15 @ Neues aus den Pflegestellen, Aktuelle Aktionen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.