Helfen, wo Hilfe benötigt wird

 

 


Tierfreunde Schwabmünchen & Umgebung e.V.

herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Wir sind Tierschützer aus dem Raum Schwabmünchen und Umgebung und helfen, wo Hilfe benötigt wird. Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern.

Wir haben uns auf Katzen spezialisiert, unterstützen aber bei allen tierischen Notfällen.


Unser Ziel

Tiere bekommen bei uns Zuflucht, Pflege, Geborgenheit und schnellstmöglich ein behütetes Zuhause. Im Vordergrund all unserer Aktionen und Entscheidungen steht bei uns immer das Tierwohl.

➡️ Wir suchen für unsere Schützlinge ein neues, schönes und passendes Zuhause.

➡️ In unseren Pflegestellen versorgen wir unsere Schützlinge tierärtzlich, sozialisieren, betreuen und pflegen sie.

➡️ Wir unterstützen bei entlaufenen und zugelaufenen Tieren, um sie schnellstmöglich ihren Besitzern zurückgeben zu können.

➡️ Wir informieren zu Fragen rund um die Tierhaltung wie etwa Impfungen, Kastration, Kennzeichnung, Haltungsbedingungen.

Wer uns kennenlernen und unterstützen möchte, ist herzlich zu unserem regelmäßigen Stammtisch eingeladen.


Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und im Landesverband Bayern.

Bei Vermittlungen arbeiten wir nach den Empfehlungen des Deutschen Tierschutzbundes und vermitteln nur in artgerechte Tierhaltung. Broschüren zur artgerechten Haltung von Katzen, Hunden, Kleintieren und Vögeln können hier auf der Seite des Deutschen Tierschutzbundes heruntergeladen werden. Wir engagieren uns in den Projekten des  Bundes und bilden uns über das Fortbildungsangbot der Akademie für Tierschutz weiter.