Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Keks berichtet

Mittlerweile kennen ja schon sehr viele Menschen die Tierfreunde Schwabmünchen. Sie werden angerufen, wenn irgendwo eine streunende, verwahrloste Katze oder eine tote Katze gefunden wird oder wenn jemand seine eigene Katze vermisst. Auch Menschen, die einer Katze gern ein Zuhause geben möchten oder aber ihre Katze leider abgeben müssen, wenden sich an die Tierfreunde.

Jeden Monat kann man die Tiefreunde entweder am Stammtisch kennenlernen oder aber auf dem Flohmarkt treffen und die Fellnasen des Vereins dort mit einem Einkauf unterstützen.

Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Was treiben denn die Schützlinge auf den Pflegestellen? Welche Aktionen laufen gerade im Verein? Und was erleben die Tierfreunde bei ihrer täglichen Tierschutzarbeit?

Seid Ihr neugierig? Dann lest weiter. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

2019-07-01

Wie geht es eigentlich Lissy und Tiger?

Lissy_1_06.jpgErinnert Ihr Euch noch an unsere kleine Lissy? Die Babykatze mit dem Wasserkopf, die in einem Garten zugelaufen war? Lissy erholt sich trotz ihres Handicaps ganz prächtig auf ihrer Pflegestelle. Sie ist zwar in ihrer Entwicklung etwas verzögert und in ihren Bewegungen eingeschränkt, aber eine ganz süße kleine Maus geworden. Das Tolle ist, dass sie sehr wahrscheinlich bald in ein eigenes Zuhause ziehen darf! Eine Familie hat sich für Lissy entschieden eben genau WEIL sie ein Handicap hat! Bei Lissy wird jetzt noch ein letzter Bluttest durchgeführt, dann darf sie ausziehen. Die Tierfreunde und ich freuen uns sehr für Lissy!

Tiger_bea.jpgNeu eingezogen bei Iris ist Tiger, ein neun Jahre alter Kater. Bisher hat Tiger alleine in Wohnungshaltung bei einer Familie mit Kind gelebt. Leider hat das in letzter Zeit nicht mehr so gut geklappt. Tiger wohnt jetzt also bei mir im Haus. Wir haben uns gewundert, warum er immer so schreit und markiert, wo er doch kastriert ist. Der Tierarzt hat dann einen Hodenhochstand entdeckt. Jetzt ist Tiger wirklich kastriert und auch viel ruhiger. Er knüpft auch schon erste Kontakte zu unseren anderen Hausbwohnern, den vier Mädels aus Westeros. Die findet er trotz Kastration gut. Tiger darf sich noch ein bisschen vom Umzug und der OP erholen und dann suchen die Tierfreunde auch für ihn ein schönes neues Plätzchen.

Andrea - 18:32:19 | Kommentar hinzufügen