Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Linus und Bob suchen ein Zuhause

Linus und Bob

Die beiden 2-jährigen Meerschweinchenbrüder Linus und Bob suchen gemeinsam ein tolles Zuhause mit viel Platz sowie frischem Gemüse und Heu.

Sie mussten aufgrund der familiärer Situation abgegeben werden, sind bei uns in der Pflegestelle aber in besten Händen.

Alter: 2 Jahre alt

Tierärztliche Versorgung: Vor einer Woche wurden sie kastriert, alles heilt gut ab und die beiden sind fit und putzmunter.
Bei der allgemeinen Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die beiden Stomatitis haben. Dies zeigt sich durch ein Pünktchen im Rachen. Bei dieser Erkrankung ist darauf zu achten, dass das Immunsystem gestärkt wird (zb durch Rodicare Immun). Ansonsten ist das keine schlimme Diagnose für die Tiere.

So sollten die beiden wohnen: Die beiden sollten aber unter sich bleiben oder zu Tieren vergesellschaftet werden, die ebenfalls Stomatitis haben.

Vermittlung: Die beiden werden nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr an Menschen mit Herz vermittelt ❤️

Linus oder Bob ;-)

Meldet euch bei den Tierfreunden Schwabmünchen 🐾🐱❤🐾

Stand: 20. April 2021