Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Keks berichtet

Mittlerweile kennen ja schon sehr viele Menschen die Tierfreunde Schwabmünchen. Sie werden angerufen, wenn irgendwo eine streunende, verwahrloste Katze oder eine tote Katze gefunden wird oder wenn jemand seine eigene Katze vermisst. Auch Menschen, die einer Katze gern ein Zuhause geben möchten oder aber ihre Katze leider abgeben müssen, wenden sich an die Tierfreunde.

Jeden Monat kann man die Tiefreunde entweder am Stammtisch kennenlernen oder aber auf dem Flohmarkt treffen und die Fellnasen des Vereins dort mit einem Einkauf unterstützen.

Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Was treiben denn die Schützlinge auf den Pflegestellen? Welche Aktionen laufen gerade im Verein? Und was erleben die Tierfreunde bei ihrer täglichen Tierschutzarbeit?

Seid Ihr neugierig? Dann lest weiter. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

2019-07-07

Auch Tierschützer machen mal Pause - oder?

Keks am Sommerfest.jpgGestern haben die Tierfreunde bei mir im Garten ein Sommerfest gefeiert. Das war toll! Alle waren auf einem Haufen beisammen und der Garten war voll mit Hunden, Katzen und Menschen. Sogar unsere Gastente Gudrun war neugierig und hat vorbeigeschaut und später auch noch unser Gastigel Gustav. Gudrun.jpgUnd ich konnte endlich mal alle Vereinsmitglieder kennenlernen und weiß jetzt, wie sie aussehen :-) Aber machen Tierschützer wirklich Pause? Nicht wirklich, denn auch wenn sie ein Fest feiern, dann haben sie doch immer eine Auge auf dem Handy um zu gucken, ob sie gebraucht werden, oder diskutieren Tierschutzthemen. Tierschutz lebt man - immer und überall!Teamfoto_7_19.png
Nicht mit auf dem Bild sind Susanne, Karin, Steffi und Andrea. Aber die gehören auch zum besten Team dazu!

Andrea - 09:53:20 @ Was wir heute erlebt haben | Kommentar hinzufügen