Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Keks berichtet

Mittlerweile kennen ja schon sehr viele Menschen die Tierfreunde Schwabmünchen. Sie werden angerufen, wenn irgendwo eine streunende, verwahrloste Katze oder eine tote Katze gefunden wird oder wenn jemand seine eigene Katze vermisst. Auch Menschen, die einer Katze gern ein Zuhause geben möchten oder aber ihre Katze leider abgeben müssen, wenden sich an die Tierfreunde.

Jeden Monat kann man die Tiefreunde entweder am Stammtisch kennenlernen oder aber auf dem Flohmarkt treffen und die Fellnasen des Vereins dort mit einem Einkauf unterstützen.

Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Was treiben denn die Schützlinge auf den Pflegestellen? Welche Aktionen laufen gerade im Verein? Und was erleben die Tierfreunde bei ihrer täglichen Tierschutzarbeit?

Seid Ihr neugierig? Dann lest weiter. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

2019-09-14

Ginnys erste Schritte in ein neues und gutes Leben

Hallo Ihr Lieben, ich bin es, die Ginny. Von mir habt ihr ja schon mal gehört. Die Feuerwehr hat mich zu den Tierfreunden Schwabmünchen gebracht, da es mir in meinem Zuhause leider gar nicht so gut ging.
Seit drei Tagen bin ich jetzt bei meiner Pflegemami. Was ich da schon alles mitgemacht habe, sag’ ich euch.
Krallen schneiden, bürsten und dann wurde ich doch tatsächlich geduscht. Mami meinte, ich wäre voller Flohkot und Rauch. Geht’s noch? Ich bin eine echte Lady, da sagt man sowas doch nicht. Aber ich muss zugeben, dass mir das gut getan hat, denn jetzt juckt meine Haut nicht mehr so schlimm und mein Fell sieht schon viel schöner aus. Mami hat mir dann noch Kokosöl ins Fell gemacht. Sie meinte, ein Spot-on geht nicht, da ich so dünn bin und Kokosöl wäre als natürlicher Wirkstoff viel gesünder gegen die blöden Viecher. Und das Kuscheln nach dem Waschen im Handtuch fand ich super toll, da habe ich extra noch lauter geschnurrt als sonst.
Ginny_2.jpg

Die Mami meint auch, ich wäre viel zu dünn. Manchmal hat sie sogar bisschen Tränen in den Augen, wenn sie mich hochnimmt, weil sie jeden meiner Knochen spüren kann.
Ich finde es super, wie viel leckeres und hochwertiges Nassfutter ich hier bekomme. Wenn es nach mir ginge, gäbe es ja all-you-can-eat für mich. Aber Mami meint, ich muss langsam machen, weil mein Magen und Darm das Essen gar nicht mehr gewohnt sind. Daher gibt es jetzt viele kleine Portionen über den Tag verteilt. Ist auch ok. Ginny_3.jpg

Wenn Mami arbeiten muss, kümmern sich Tante Sarah und Onkel Korbi um mich. Tante Sarah bürstet mich ganz viel mit so einem speziellen Kamm, damit auch der letzte Floh erwischt wird. Nach der Arbeit nimmt sich die Mami dann immer extra Zeit, um meinen Schlafplatz sauber zu machen und mit mir zu kuscheln. Das genieße ich wirklich sehr.

Hier gibt es wohl noch zwei andere Katzen. Die durften mir schon mal Hallo sagen, aber Mami meint, bis ich mit ihen zusammen sein darf, muss ich mich noch erholen und weiter zunehmen. Heute bringe ich schon 2,2 Kilo auf die Waage. Bei meinem Alter ist das wohl nicht viel, meint Mami. Aber ganz ehrlich, wer fragt eine Dame schon nach ihrem Alter?! Das verrate ich euch nicht. Ätsch! Die Tierärztin meinte, ich wäre so zwischen 7 und 12. Ich enthalte mich da mal lieber.
Ginny_4.jpg

Heute bekomme ich wohl Besuch von einer Tierheilpraktikerin. Was die wohl mit mir anstellt? Mami meinte, sie würde sich richtig gut auskennen mit alten und kranken Katzen (ersteres habe ich geflissentlich ignoriert) und dass sie Mami ein Coaching gibt, was sie noch besser machen kann bei meiner Pflege. Klingt super, oder?

Na, ich bin mal gespannt! Euch einen schönen Tag :-)

Bianca - 08:09:31 @ Neues aus den Pflegestellen | Kommentar hinzufügen