2020-05-08

Gullivers Reisen

23.14 Uhr also und die Freiwillige Feuerwehr Schwabmünchen steht mit einer verletzten Krähe bei uns vor der Tür. Eine Dame hatte gemeldet, dass ein paar Katzen eine Krähe angegriffen hatten, und die FFW hat die Krähe gesichert. Zum Glück hat Mama vor ein paar Wochen genau für solche Notfälle einen Vogelkäfig gekauft, sodass wir die Krähe aufnehmen und gut unterbringen konnten.
Heute Morgen haben wir sie nach Gessertshausen gefahren, wo sie tierärztlich versorgt wurde, wo man sich die nächsten Tage um sie kümmert - und wo sie dann auch wieder ausgewildert wird. Wir haben sie deswegen Gulliver getauft, auch wenn wir sie nie mit ihrem Namen rufen werden. Aber Gulliver passt einfach super zu unserem Gast. Gulliver war auch auf Reisen, wurde gefangen genommen, verletzt, gesund gepflegt und kam dann wieder frei. Genauso eine Geschichte hat unser Gulliver gestern auch erlebt.
Wir haben gestern und heute super mit der Melderin, der FFW und der Tierklinik zusammengearbeitet. Auch für uns war das ein besonderer Einsatz und am allermeisten freuen wir uns, dass Gulliver bald wieder sein Leben in Freiheit genießen darf. Ein tolles Happy End :-)

Andrea - 18:21:41 @ Was wir heute erlebt haben | Kommentar hinzufügen